de  |  en

Awards

2015: Comenius EduMedia Seal of Approval

The parent company of M.I.T e-Solutions, bit media e-solutions, won a Comenius EduMedia Seal 2015 for its e-learning course „Job Safety“. The seal is awarded for multimedia and educational products with outstanding instructional design. The online training is part of a course library on compliance and company security offered by bit media and M.I.T..

2015: Best of 2015 in the E-Learning category of the INNOVATIONSPREIS-IT

At CeBIT 2015 M.I.T received the „Best of 2015” signet for its interactive course “Workplace Security” in the E-Learning category of the Innovationspreis-IT competition. Among over 5000 submissions the interactive and multimedia course that creates staff awareness for security issues at the workplace ranked among the first five entries for the E-Learning category in this IT-competition operated by the Initiative Mittelstand of the German Huber Verlag für neue Medien.

2015: vebn Seal of Good Quality

Académie Accor and M.I.T were awarded the vebn Seal of Good Quality for the online courses that M.I.T has produced for the „Learning Sphere Distribution“ of the academy of the hotel operator Accor. The learning sphere consists of a blend of online courses and classroom training that the Académie Accor uses to familiarize employees with the online disbribution channels of the hotel operator.

2014: Comenius EduMedia Seal of Approval

The parent company of M.I.T, die Austrian bit media, won two Comenius EduMedia Seals for its e-learning courses „Anti Trust Law“ from bit media´s compliance e-learning series and for „Picture Editing with Gimp“ from its newly redesigned IT-learning programs. Both seals were awarded in the category „Didactic Multimedia Product".

2014: eLearning Journal Award

M.I.T has developed an electronic recruitment test for Fresenius, which is completed on tablet PCs by applicants for trainee positions and dual courses of study. This solution was developed using the M.I.T Mobile Learning Suite, a high-performance development and publication tool containing educational and informational content for all current mobile terminal devices and operating systems.

2014: vebn Seal of Good Quality

The learning program “Information Security” has received the Seal of Good Quality from the Association of eLearning Business North Germany (vebn) on March 27th, 2014 in Bremen. The jury lauded the interactive design of the learning program and its “very intelligible screen layout”.

2013: Seal of Approval from the e-Learning Business Association of Northern Germany and Best of 2013 of the INNOVATIONSPREIS-IT in the category of e-Learning

For the educational and informational program "Social Media Guidelines", an interactive SmartSHOW that educates employees on the opportunities and risks of social networks

2013: eLearning Journal Award

In the category of "Corporate Learning" for an online etiquette and communication training session for incoming management staff on behalf of Accor Académie Germany

2012: European Seal of e-Excellence

For the Mobile Learning Suite, the tool for the fast and easy development and publication of mobile learning and informational content on all current mobile terminal devices

2012: e-Learning Business Association of Northern Germany Seal of Approval

For "QuickTipps" Microsoft Office workstation help software, a ribbon integrated into MS Office that allows Office users to answer their own questions right at work through the aid of brief learning modules, a migration guide and e-scripts

2012: eLearning Journal Award

In the "Web Based Training" category for the moderator-supported "LBS Bausparverkauf Online" sales training on behalf of the central service unit of the Landesbausparkassen (Germany's public sector savings and loan institutions)

2011: Comenius EduMedia Seal of Approval

For the WBT "Code of Conduct", a standard, individualized training program for preventing corruption and relaying the company's ethical standards

2011: Gold Award from the Integrated TV & Video Association (ITVA)

In the category "Interactive Applications" for the onboarding training program "new@Siemens" for new employees worldwide on behalf of Siemens. Created by M.I.T for Siemens as an onboarding training program that not only relays knowledge about the organizational structure and workflow, but also makes new employees feel welcomed as a part of the Siemens family.

2011: eLearning Journal Award

In the "Web Based Training" category for the WBT "Willkommen im BMW Autohaus" (Welcome to the BMW Autohaus). This award-winning training program was created by M.I.T to relay information to new employees regarding the workflow and brand identity of BMW.

2010: Gold Award from the Integrated TV & Video Association (ITVA)

In the "Multimedia" category for the WBT "Willkommen im BMW Autohaus." Created for BMW by M.I.T as a training program for relaying information to new employees regarding the workflow and brand identity of BMW.

2010: Comenius Seal of Approval for exemplary educational media

For "Junge Fahrer GTI – Auto und mehr!", a computer-based training program for young drivers. Created by M.I.T for the German Road Safety Council and ThyssenKrupp-Steel AG.

2010: Master Awards from the 22nd Corporate Media Master Class Competition - The European Masterclass

For the training program "Willkommen im BMW Autohaus", which relays information regarding the in-house workflows and brand identity of BMW on its behalf

de  |  en

Awards

2016: Comenius EduMedia Siegel für die neueste Version des Lernmanagementsystem SITOS

Das Lernmanagementsystem SITOS von M.I.T wurde am 23. Juni 2016 in Berlin mit dem Comenius EduMedia Siegel 2016 ausgezeichnet. SITOS six, die neueste Version des LMS, erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Lern- und Lehrmanagementsysteme“. SITOS six präsentiert sich mit intuitivem Design für alle Endgeräte und einem neuen Aktivitäten-Konzept.

2016: vebn Gütesiegel

Der Verband eLearning Business (vebn) verlieh dem Lernportal „FLEXIBEL WIE DU“ der Bücherhallen Hamburg das vebn Gütesiegel 2016. Ausgezeichnet wird ein Lernportal, mit dem die Bibliothek ihren 4,8 Millionen Kunden und Besuchern über ihre Website digitale Lern- und Informationsangebote bereitstellt. Technische Grundlage ist die mobile Lernplattform „New Academy“ der M.I.T.

2015: Top HR-Software 2015 Siegel für VR-Bildung Lernportal

Das Lernportal VR-Bildung der Volksbanken und Raiffeisenbanken hat sich für das Top HR-Software 2015 Siegel in der Kategorie „E-Learning“ qualifiziert. Das ist das Ergebnis des Deutschen Kunden- und Wettbewerbsmonitors HR-Software, den das in Bonn ansässige Marktforschungsinstitut EuPD Research mit 500 deutschen HR-Entscheidern durchgeführt hat. VR-Bildung wird mit SITOS, dem Lernmanagementsystem von M.I.T betrieben.

2015: Comenius EduMedia Siegel

Die Muttergesellschaft der M.I.T e-Solutions, bit media e-solutions, erhält für das Lernprogramm "Arbeitssicherheit“ das Comenius EduMedia Siegel 2015 für pädagogisch, inhaltlich oder gestalterisch herausragende Multimediaprodukte und Bildungsmedien. Das Online-Training ist Baustein einer Lernprogramm-Reihe zu Compliance und Unternehmenssicherheit.

2015: Best of 2015 in der Kategorie E-Learning des INNOVATIONSPREIS-IT

Für das Lernprogramm „Arbeitssicherheit“ erhielt M.I.T auf der CeBIT 2015 in der Kategorie E-Learning des Innovationspreis-IT Wettbewerbs das Signet „Best of 2015“ . Bei über 5000 Einreichungen für den Wettbewerb der Initiative Mittelstand des Huber Verlages für neue Medien kam das interaktive und multimediale Lernprogramm, das Mitarbeiter für Sicherheitsfragen am Arbeitsplatz sensibilisiert, in der Kategorie E-Learning unter die ersten fünf Einreichungen.

2015: vebn Gütesiegel

Die Académie Accor und M.I.T e-Solutions erhielten das vebn Gütesiegel für die Online-Lernprogramme, die die M.I.T für die „Lernwelt Distribution“ für die Akademie erstellte. Die Lernwelt Distribution besteht aus einer Mischung aus Lernprogrammen und einem Präsenztraining, mit der die Académie Accor interessierte Mitarbeiter mit den Vertriebskanälen der Online Distribution vertraut macht.

2015: eLearning Journal Award

Für die Entwicklung einer Mediathek für eine deutsche Großbank, die als neuartige Lernplattform individuelle Lernmaßnahmen auf Basis von rollenbezogenen Anforderungsprofilen für über 11.000 Mitarbeitern zur Verfügung stellt.

2015: Gütesiegel des Innovationspreis Bildung

Das M.I.T Schwesterunternehmen Com erhielt für ein Microsoft Migrations-Projekt beim Bistum Augsburg das Gütesiegel des Innovationspreis Bildung des Bundesverbandes für Bildung, Wissenschaft und Forschung e.V. (BBWF). Der BBWF zeichnete das Blended Learning Projekt für ein „hervorragendes und empfehlenswertes Konzept“ aus.

2014: Comenius EduMedia Siegel

Die Muttergesellschaft der M.I.T, die bit media Österreich, erhielt für die WBTs "Kartellrecht" aus der Compliance-Lernprogramme-Reihe und für das WBT "Bildbearbeitung mit GIMP", das zur neuesten Generation der IT-Lernprogramme der bit gruppe gehört, jeweils ein Comenius EduMedia Siegel in der Kategorie "Didaktisches Multimedia Produkt".

2014: eLearning Journal Award

M.I.T hat für Fresenius einen elektronischen Einstellungstest entwickelt, der von Bewerbern für Ausbildungsplätze und duale Studiengänge auf Tablet PCs bearbeitet wird. Die Lösung wurde mit Hilfe der M.I.T Mobile Learning Suite entwickelt, einem leistungsstarken Entwicklungs- und Publikationswerkzeug von Lern- und Informationsinhalten für alle gängigen mobilen Endgeräte und Betriebssysteme.

2014: vebn Gütesiegel

Das Lernprogramm Informationssicherheit erhielt 2014 das Gütesiegel des Verbandes eLearning Business Norddeutschland. Es ist Bestandteil der WBT-Reihe zu Compliance-Themen und wurde insbesondere für die „angenehm hohe Anzahl an Interaktionen“ und den „sehr klaren Screenaufbau“ gelobt.

2013: Quality Apple

bit media bekommt gemeinsam mit Savatech als Partner für das EU-Projekt „e-Rubber Validation“ 2013 den slowenischen „Quality Apple“ verliehen.

2013: vebn Gütesiegel und Best of 2013 in der Kategorie E-Learning des INNOVATIONSPREIS-IT

Für das Lern- und Informationsprogramm „Social Media Guidelines“ zur interaktiven und Smartshow gestützten Sensibilisierung von Mitarbeitern für die Chancen und Risiken sozialer Netzwerke.

2013: eLearning Journal Award

In der Kategorie „Lernort Unternehmen“ für ein Online Verhaltens- und Kommunikationstraining für angehende Führungskräfte im Auftrag der Académie Accor Germany

2012: European Seal of e-Excellence

Für die „Mobile Learning Suite“, dem Werkzeug für die einfache und schnelle Entwicklung und Publikation von mobilen Lern- und Informationsinhalten auf allen gängigen mobilen Endgeräten

2012: vebn Gütesiegel

Für die Microsoft Office Arbeitsplatzhilfe „QuickTipps“, einem in MS Office integrierten Menüband, mit denen Office-Nutzer Anwendungsfragen mithilfe kurzer Lernsequenzen, einer Umstiegshilfe und e-Skripte direkt am Arbeitsplatz lösen können

2012: eLearning Journal Award

In der Kategorie „Web Based Training“ für das Moderator gestützte Vertriebstraining „LBS Bausparverkauf Online“ im Auftrag der Bundesgeschäftsstelle Landesbausparkassen

2011: Comenius EduMedia Siegel

Für das WBT „Code of Conduct / Verhaltenskodex“, einem individualisierbaren Standard- Lernprogramm zur Korruptionsprävention und Vermittlung firmeneigener Ethik-Standards

2011: Gold Award der Integrated TV & Video Association (ITVA)

In der Kategorie „Interaktive Anwendungen“ für das Onboarding-Lernprogramm „new@Siemens“ für neue Mitarbeiter weltweit im Auftrag von Siemens. Erstellt von M.I.T für Siemens als Onboarding-Lernprogramm, das nicht nur Wissen über Organisationsstruktur und Arbeitsabläufe vermittelt, sondern neue Mitarbeitern auch emotional in die „Siemens-Familie“ einbinden soll.

2011: eLearning Journal Award

In der Kategorie „Web Based Training“ für das WBT „Willkommen im BMW Autohaus“. Das prämierte Lernprogramm wurde von M.I.T erstellt, um neuen Mitarbeitern BMW-interne Arbeitsabläufe und Markenidentität zu vermittelt.

2010: Gold Award der Integrated TV & Video Association (ITVA)

In der Kategorie „Multimedia“ für das WBT „Willkommen im BMW Autohaus“. Erstellt von M.I.T für BMW als Lernprogramm, das neuen Mitarbeitern BMW-interne Arbeitsabläufe und Markenidentität vermittelt.

2010: Comenius Siegel für hervorragende Bildungsmedien

Für das Lernprogramm „Junge Fahrer GTI – Auto und mehr!“. Erstellt von M.I.T für den Deutschen Verkehrssicherheitsrat e.V. (DVR) und der ThyssenKrupp-Steel AG.

2010: Award of Master des 22. Meisterwettbewerb Corporate Media - The European Masterclass

Für das Lernprogramm „Willkommen im BMW Autohaus“ zur Vermittlung interner BMW Abläufe und von Markenidentität im Auftrag von BMW