Compliance im Mittelstand

/, Presse/Compliance im Mittelstand

Compliance im Mittelstand

Neue Wege für Compliance Schulung im Mittelstand

Compliance ist auch ein Thema für den Mittelstand.
Je mehr sich der Mittelstand in internationalen Lieferketten wiederfindet, desto wichtiger wird es, sich mit Korruptionsprävention und Co zu beschäftigen. Aus Enthaftungsgründen, weil Abnehmer einen Nachweis verlangen, weil Gesetze es vorschreiben oder um kostspielige Imageschäden zu vermeiden: die Gründe sind vielfältig.

Doch wie bekomme ich das Wissen und das Bewusstsein für Compliance in die
Köpfe meiner Belegschaft?
Dafür braucht es Schulungs- und Kommunikationslösungen, die auf Unternehmen passen. Häufig ist e-Learning dabei, weil e-Learning bei der Schaffung von Compliance Awareness viele Vorteile hat.

Ein Beispiel für den Einsatz von e-Learning von M.I.T bei einem Mittelständler aus der Automotive Branche findet sich im Blog des Wegweiser-Portals für Governance, Risk & Compliance (3GRC).

Lesen Sie selbst
2017-10-19T10:30:39+00:00Oktober 19th, 2017|Categories: DE, Presse|Tags: , , , |