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“Der Kunde ist König“ – Gastfreundlichkeit im beruflichen Alltag

Freundlichkeit im Service und im Büroalltag. Wir zeigen Ihnen, warum Hospitality überall wichtig ist. Am Beispiel einer Dienstreise zeigen wir Ihnen warum – und welches Handwerkszeug Sie Ihren Mitarbeiter*innen dazu zur Verfügung stellen können.

Sie sehen die Rezeption eines schicken Hotels.

Ein Gast checkt ein

Das Einchecken ist der Beginn des Aufenthalts im Hotel – einer Zeit in der sich Gast wohlfühlen soll und ihm möglichst alle Wünsche erfüllt werden. Eine kurze Wartezeit am Counter und ein freundlicher Empfang – der erste Eindruck muss sitzen. Das Zimmer ist für die Zeit des Aufenthalts der Rückzugsort dementsprechend sollte es sauber und einladend sein. Ein zweites Kopfkissen? Kein Problem – der Gast wird zufriedengestellt.

Hospitality im Hotel

Hospitality in der Hotellerie mit M.I.T – Langjährige Partner wie Accor und HGK vertrauen auf unsere Leistungen. Ob Service oder Housekeeping – wir schulen die Mitarbeiter*innen, damit die Handgriffe sitzen. Routine in den Arbeitsabläufen gibt allen Mitarbeitern im Haus die Sicherheit, die es benötigt, um den Kund*innen freundlich und positiv gegenüberzutreten. Auch wenn der Gast mal nicht zu 100% zufrieden ist und eine Reklamation vorbringt kann sich eine Chance ergeben. Wir machen Ihre Mitarbeiter fit in Hospitality.

Lesen Sie hier ein Beispiel aus dem Alltag >

Den Abend ausklingen lassen

Der Arbeitstag ist beendet, das Zimmer bezogen und die Koffer ausgepackt. Ein gutes Abendessen soll den Tag ausklingen lassen. Sauberes Geschirr, das passende Besteck, keine Flecken auf der Tischdecke – es ist wieder der erste Eindruck der zählt. Nach der Begrüßung unterstützt die Bedinung den Gast bei der Bestellung und ist auch den restlichen Abend aufmerksam und zuvorkommend.

Hospitality in der Gastronomie

Die Aufgaben in der Gastronomie sind umfangreich. Von den Servicekräften bis hin zum Koch müssen viele Zahnräder ineinander greifen. Zeitliche Abläufe müssen zu 100% passen, jeder Handgriff muss sitzen. Das fachliche Wissen muss stets parat und abrufbar sein. Ob bereits im Onboarding-Prozess oder als Performance-Support – mit unserer Hilfe wird Wissen bedarfsgerecht verfügbar gemacht, wo es benötigt wird. Unabhängig von Zeit und Ort.

Klicken Sie hier für ein Beispiel >

Sie sehen ein Bild eines schönen Abendessen.
Sie sehen eine junge Dame die lächelnd ein Meeting abhält. Auch die anderen am Tisch tragen ein Lächeln.

Der Gast wird Gastgeber

Wer Gastfreundlichkeit zu schätzen weiß, gibt diese weiter. Ein freundlicher Empfang und gute Beratung – nicht nur in der Hotellerie und Gastronomie ein wichtiger Baustein zur Kundenbindung. Beim Gespräch mit den Kund*innen ist ein kompetentes Auftreten und Höflichkeit wichtig – das schafft Vertrauen. Auf dieser Basis können Geschäfte besser und nachhaltiger gelingen.

Hospitality im Arbeits-Alltag

Ob im Büro, im Laden oder auf der Baustelle – über alle Branchen hinweg sorgt M.I.T für Freundlichkeit. Mit unseren umfangreichen technischen Lösungen und unserer Erfahrung können wir helfen den Grundstein für die Gastfreundlichkeit im beruflichen Alltag zu setzen. In einem Beratungsgespräch erstellen wir mit Ihnen gemeinsam das passende Konzept für Ihre Strategie oder helfen Ihnen dabei, Ihr Konzept in ein ansprechendes und zielführendes Design zu bringen.

Hier finden Sie ein tolles und prämiertes Projekt >

Möchten Sie lieber ein persönliches Gespräch?

Unser Kollege Thorben Dierking freut sich Ihnen weiterzuhelfen. >

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Nachhaltige Kundenbindung durch freundliche und selbstbewusste Mitarbeiter
  • Hospitality-Management für Ihr Unternehmen
  • Flexibilität durch mobile Verfügbarkeit
  • Unterstützung im „moment of need“

Den Kunden zufriedenzustellen ist sehr personal- und zeitintensiv – mit unserer Hilfe wird das dazu benötigte Wissen da verfügbar gemacht, wo es benötigt wird – unabhängig von Zeit und Ort.

Kontakt

Thorben Dierking

Key Account Manager

t.dierking@mit.de
+49 6172 7100 165

PRODUKTANFRAGE

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